Gründau

Finallauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 2021

Im hessischen Gründau fand der letzte Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 2021 statt. Besonders an dieser Rennstrecke ist, dass diese komplett asphaltiert ist und deshalb die Rennfahrzeuge entsprechend vorbereitet bzw. umgebaut werden müssen und mit Slick Reifen gefahren wird. 

Jörg Kurtz aus Ebermergen startete in der Klasse 3a, Supertourenwagen Zweirad getrieben. Hier konnte er im Training die fünft schnellste Zeit erreichen. In den Vorläufen erreichte er gesamt Platz 4, wobei er hier etwas Pech hatte, da der zweite Lauf, bei dem er in Führung lag, aufgrund eines heftigen Unfalls abgebrochen werden musste. Im Finale wurde er vierter. 

Mit seinem Audi Quattro war der Amerdinger Andreas Fürst bei Supertourenwagen Allrad getrieben am Start. Hier konnte er in den Vorläufen und im Finale jeweils den zweiten Platz erreichen. Insgesamt kam er in der DM Gesamtwertung 2021 auf den hervorragenden dritten Platz. 

Sein Sohn Marco Fürst trat in der Klasse 4 Crossbuggy an und konnte den zweiten Platz im Finale nach Hause fahren. In der DM Gesamtwertung 2021 für Buggys wurde er insgesamt fünfter. 

In der Buggy Klasse war Michael Straub für den MCK in Gründau am Start. Er wurde im Finale dritter hinter den beiden Europameisterschaftsfahrer Steven Laubach und Michael Buddelmeier und erreichte somit Platz 7 in der Gesamtwertung für Buggys 2021.