Windsbach

Zwei MCK Fahrer in Windsbach auf dem Podest

Am vergangenen Sonntagmorgen machten sich drei MCK Fahrer auf den Weg in das fränkische Windsbach, um dort ihr letztes Rennen für dieses Jahr in Angriff zu nehmen. 

Markus Kurtz startete in der Klasse bis 1400ccm. Nach einem sehr guten Zeittraining konnte er sich auch in beiden Läufen an der Spitze behaupten und fuhr in der Gesamtwertung den ersten Platz ein.

Mit seinem Opel Kadett war Michael Eberle in der Klasse bis 2000ccm unterwegs. Hier konnte er im Zeittraining die viert schnellste Zeit einfahren. Leider hatte er im ersten Lauf nicht so viel Glück; nach einem Überschlag und dem daraus folgenden Neustart des Laufes, musste er von ganz hinten starten und konnte in diesem Lauf letztendlich nur den siebten Platz einfahren. Im zweiten Lauf lief es besser – hier erreichte er denn dritten Platz und so wurde er in der Gesamtwertung Fünfter. 

In der Klasse Spezialcross 4 WD fuhr Frank Wiedemann. Den ersten Lauf konnte er für sich entscheiden. Im zweiten Lauf musste er zwar aufgrund eines technischen Defekts sein Fahrzeug abstellen, konnte sich aber in der Gesamtwertung den dritten Platz sichern. 

v.l. Frank Wiedemann, Markus Kurtz, Michael Eberle