Generalversammlung des Motor – Club – Kesseltal

Die Vorbereitungen für 2017 sind schon in vollem Gange

Am vergangenen Samstag fand in Brachstadt die Generalversammlung des Motor – Club – Kesseltal statt, zu der wieder viele Vereinsmitglieder erschienen sind.
Der Vorsitzende Bernd Spielberger begrüßte zuerst die Mitglieder sowie die Ehrenvorstände des Vereins, bevor er dann mit einem kurzen Jahresrückblick fortsetze.
Im Anschluss folgten wieder Berichte des Kassierers über die finanzielle Situation des Vereins und des Sportleiters über die sportlichen Erfolge 2016. Der MC-Kesseltal ist mit ca. 250 Mitgliedern nicht nur der größte Autocross Verein in Deutschland, sondern hatte auch wieder sehr viele erfolgreiche Fahrer am Start. Besonderes Lob ging hierbei an die Jugend und natürlich den Deutschen Autocrossmeister Andreas Fürst, der es schaffte 2016 seinen Titel zu verteidigen.
Bei den diesjährigen Wahlen ging es sehr schnell. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt (Vorsitzender Bernd Spielberger, Vorsitzender Karl-Heinz Baumgärtner, Schriftführerin Julia Heyer, Beisitzer 2 Martin Fürst, Beisitzer 4 Jörg Kurtz).
Spielberger machte daraufhin mit den Ehrungen (ADAC und MC-Kesseltal) weiter. Auch dieses Jahr standen sehr viele Ehrungen auf dem Programm worüber sich die Vorstandschaft besonders freute. Leider war es nicht allen Mitgliedern möglich an diesem Abend die Ehrung persönlich entgegenzunehmen.
Im Anschluss folgte eine kurze Vorschau auf bereits feststehende Termine (Vereinsausflug, Kinderferienprogramm, Trainingsevent, Großveranstaltung, etc.), wobei natürlich auch wieder das Rennen am 30.9./01.10. zur Sprache kam, dessen Organisation schon in vollem Gange ist.
Daraufhin schloss Spielberger die Generalversammlung, dankte allen Anwesenden für ihr kommen und lud diese noch ein, ein bisschen zu bleiben und den Abend gemeinsam vollends ausklingen zulassen; eine Einladung der viele gut gelaunt folgten.