MCK machte Sommerausflug

Allgäu – Oberschwaben

Am vergangenen Samstag, machten 20 Mckler einen wunderschönen Ausflug ins Allgäu.

Erstes  Ziel war die ADRIAN Erlebniswelt. Eintauchen – Erleben – Genießen! Erlebe mit allen Sinnen, wie aus ganz besonderen Äpfeln erfrischend, fruchtiger Saft, prickelnder Apfelwein und weltbester Balsam-Essig entsteht. In einem sinnlichen Kinoerlebnis der besonderen Art, In 4D-Qualität entführte der Geist Adrian die Mckler in die herrlichen Landschaften Oberschwabens mit ihren Streuobstwiesen, Düften und Geräuschen. In der ca. 80-minütigen Besichtigung ist der spektakuläre Gewölbekeller, in dem die kostbaren Essige und Schaumweine bis zu ihrer Vollendung lagern, das Highlight gewesen!

Weiter ging es  nach Wangen zum Mittagessen und anschließender  Besichtigung einer Käserei! Hier konnten die Mckler die Herstellung des Käses mitverfolgen und diesen dann auch probieren!

Danach ging es weiter nach Bad Waldsee. Auf einer informativen, wie auch witzig-unterhaltsamen Fahrt mit der Mostbäuerin und dem Mostzügle konnte man Wissenswertes an interessanten Haltepunkten auf und rund um den Hof erfahren, wie z. B. Mostbäuerin’s Bauerngarten mit Kräutern, Gemüse & Blumen, Streuobst(most)wiesen mit Insektenhotel, Blumenacker, Bienenweide, Weidegansherde und die Schaubrennerei mit Schnapsglassammlung.

Danach ging es zur leckeren Mostzüglevesper (Hausmacherbrotzeit) mit hausgemachten Produkten in der Besenwirtschaft.

Fazit: Ein rundum gelungener Tag, an dem die Mckler viel Freude hatten!


Posted in Allgemein