Einladung zur Mitgliederversammlung

Samstag, 30.01.2016 – Beginn 20.00 Uhr,

Vereinsheim /Schützenheim 86660 Brachstadt

 

Liebe Mitglieder,

zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung für das abgelaufene Renn- und Geschäftsjahr 2015 möchte ich Euch im Namen der Vorstandschaft des Motor-Club Kesseltal im ADAC e.V. herzlich einladen.

 

Tagesordnungspunkte:

 

  1. Bericht der Vorsitzenden
  2. Bericht des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer
  3. Bericht des Sportleiters
  4. Entlastung des Schatzmeisters und der Vorstandschaft
  5. Satzungserweiterung 11 a Erweiterter Vorstand
  6. Festlegung der Stimmliste
  7. Bildung Wahlausschuss
  8. Wahlen

      Ein Vorsitzender

      Kassierer

Beisitzer Nr. 1

Beisitzer Nr. 3

Jugendleiter

  1. Ehrungen
  2. Vorschau auf 2016
  3. Abhandlung von eingegangenen Anträgen
  4. Sonstiges, Wünsche und Anträge

 

Schriftliche Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 9. Januar 2016  bei einem  der drei Vorsitzenden

Spielberger Bernd, Bgm Strass Weg 11, 86655 Mauren

Wiedemann Frank, Schaffhausen 9, 86751 Mönchsdeggingen

Baumgärtner Karlheinz, Görzstrasse 16. 86609 Donauwörth

 

oder an vorstand@mc-kesseltal.de) einzureichen.

 

Die Vorstandschaft hofft auf Euer zahlreiches Erscheinen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vorsitzender

Spielberger Bernd


Posted in Allgemein, Termine.

Motor Club Kesseltal spendet an Pro Seniore in Bissingen

Bissingen
Über eine Spende in Höhe von 400 Euro dürfen sich die Bewohner der Pro Seniore Residenz in Bissingen freuen. Diese Summe ist ein Teil des Erlöses aus dem diesjährigen Kesseltaler Autocross, das wieder allen, ob Groß oder Klein, Freude bereitete. Einen entsprechenden Scheck übergab der Vorsitzende des MCK, Bernd Spielberger sowie Kassierer Andreas Wittmann stellvertretend an Michael Gassenmayer(Heimleitung) sowie Frau Karin  Miebeck (Residenzberatung) und Frau Diana Stiebner (Pflegedienstleitung). Ebenso erhielten die Bewohner zwei Kalender mit allen MCK Piloten darauf, der einen besonderen Platz in der Residenz erhält. Herr Gassenmayer bedankte sich recht herzlich für die Spende, die den Bewohnern  zugutekommen wird, wie er ausdrücklich betonte. Vielleich machen wir im Sommer eine Ausflug oder ähnliches, freute sich Gassenmayer.
Der Motor Club Kesseltal wünscht allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit,
festliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und für das Jahr 2016
Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

12377637_1118880788123355_7406329704250154154_o


Posted in Allgemein.

MC Kesseltal feiert seine Meister

 

Junioren waren 2015 besonders erfolgreich
MC Kesseltal:
Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Der Motor Club Kesseltal ehrte bei seiner alljährlichen Jahresabschlussfeier seine Vereinsmeister – und hatten auch allen Grund dazu. Denn 2015 war ein ganz besonders erfolgreiches Jahr. Sehr viele Mitglieder, Freunde und fleißige Helfer waren gekommen um gemeinsam dieses Jahr ausklingen zu lassen und zu feiern.
Der Vorsitzende Bernd Spielberger fasste noch einmal kurz dieses aufregende Jahr zusammen und dankte allen Beteiligten für ihre tolle Unterstützung ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre. Auch Bürgermeister Karl Malz, der dieses Jahr auch wieder aktiv am Rennen teilgenommen hatte und mit seinem neuaufgebauten Auto für einiges Aufsehen sorgte, gratulierte dem Verein zu einem tollen Jahr und war voll des Lobs über die ausgezeichnete Arbeit die der Verein Jahr für Jahr leistet.
Karl Malz, Bernd Spielberger und Karl-Heinz Baumgärtner ehrten daraufhin gemeinsam die erfolgreichen Fahrer 2015.
Vereinsmeister der Lizenzfreien Szene wurde Micha Dollinger vor Frank Wiedemann, Werner Weißenburger und Christoph Meyer.
Besonders groß war der Applaus, als die Reihe an dem Vereinsmeister der Deutsch Autocrossmeisterschaft war. Andreas Fürst hatte es dieses Jahr endlich geschafft und setzte sich 2015 gegen eine sehr starke Konkurrenz durch; zum ersten Mal wurde er Deutscher Autocrossmeister. Fürst gewann den Vereinsmeistertitel vor Jürgen Fick, Jens Baltzer und vielen weiteren Vereinskameraden.
Da es mittlerweile auch sehr viele Junioren im MC Kesseltal gibt gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Juniorenwertung. Hier konnte sich der schnelle Marco Fürst den Vereinsmeistertitel vor Jan Baltzer, Stefanie Geiger, Philipp Schabert und Daniel Zolda sichern. Alle konnten immer wieder mit super Ergebnissen und spannenden Zweikämpfen überraschen und machten deutlich, dass sie in die Fußstapfen der „alten Meister“ schlüpfen möchten.
Bernd Spielberger dankte noch einmal allen für ihre tolle Mithilfe und wünschte eine schöne Weihnacht, einen guten Start ins neue Jahr und allen Fahrern natürlich ein erfolgreiches Jahr 2016.

Vereinsmeisterschaft MC Kesseltal 2015

Lizenzfreie Szene

1. Dollinger, Micha
2. Wiedemann, Frank
3. Weißenburger, Werner
4. Meyer, Christoph
Deutsche Meisterschaft

1. Fürst, Andreas
2. Fick, Jürgen
3. Baltzer, Jens
4. Meyer, Christoph
5. Starz, Ralf
6. Baumgärtner, Karl-Heinz
7. Weißenburger, Jürgen
8. Wiedemann, Frank
9. Lang, Peter
10. Geier, Markus
11. Faul, Erich
12. Weißenburger, Werner

Junioren

1. Fürst, Marco
2. Baltzer, Jan
3. Geiger, Stefanie
4. Schabert, Philipp
5. Zolda, Daniel

 

12370958_1113333978678036_6278180191788703140_o12374951_1113333975344703_3118239898717383747_o


Posted in Allgemein.

MCK Skifahrt und Kartfahren

 

Bitte um Anmeldung sonnst finden die Veranstaltungen nicht statt.

Fieberbrunn 1 Tag

auch nicht Ski­fah­rer usw. mit können für nur 35.- mit ordentlich Apres ski

Der MCK geht Kartfahren 2016


Posted in Allgemein.

Stefanie Geiger und Marco Fürst erhalten Ehrung durch ADAC

Fürst Marco wurde Südbayerischer Meister und Stefanie Geiger Südbayerische Vizemeisterin 2015.
Bei der Jugendsportehrung des ADAC Südbayern in Fürstenfeldbruck wurden Jugendliche in den verschiedensten Motorsportarten für ihre herausragenden Leistungen des vergangenen Jahres geehrt. Nicht fehlen durften auf dieser Veranstaltung die beiden Jugendlichen Marco Fürst und Stefanie Geiger. Welche laut Sprecher für die „Hochburg“ des Autocross, dem MC Kesseltal fahren.
In der vollbesetzten Halle wurden die eingeladenen Jugendlichen im würdigen Rahmen geehrt. Für Abwechslung zwischen den Ehrungen sorgte ein tolles Rahmenprogramm mit Musik, Zauberer und zahlreichen Videoclips, die die verschieden Sportarten vorstellten.
Der Höhepunkt für die Sportler war es, als die namentlich aufgerufen wurden und unter Gänsehaut mit Musik auf die Bühne marschierten. Jeder geehrte wurde mit ein paar Sätzen vorgestellt und für seine Erfolge gewürdigt. Diesen eindrucksvollen Tag werden die beiden so schnell nicht vergessen.

044 (Kopie)


Posted in Rennberichte.

Motor Club Kesseltal spendet an Kindergarten


Brachstadt Oppertshofen
Über eine Spende in Höhe von 400 Euro dürfen sich Kinder und Erzieherinnen der evangelischen Kindertagesstätte in Brachstadt / Oppertshofen freuen. Diese Summe ist ein Teil des Erlöses aus dem diesjährigen Kesseltaler Autocross, das wieder allen viel Freude bereitete. Besonders die Kinder konnten sich daran noch erinnern. Einen entsprechenden Scheck übergab der Vorsitzende des MCK, Bernd Spielberger sowie Martin Fürst an Pfarrer Schall sowie Frau Mittring aus der Kinderbetreuung.
Ebenso erhielten die Kinder einen Kalender mit allen MCK Piloten darauf, der einen besonderen Platz im Kindergarten erhält.
Herr Schall bedankte sich recht herzlich für die Spende, die den Kindern zugutekommen wird.


Posted in Allgemein.