Pressemitteilung des MCK Rennen 2016

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Vorstandschaft des MC Kesseltal hat sich entschieden, nach 3 super und erfolgreichen Jahren, allerdings auch sehr anstrengenden Jahren, 2016 wieder ein Jahr auszusetzten, um 2017 wieder voll motiviert und voller Kraft  ein Rennen durchführen zu können. Wir gönnen unseren ca. 250 Helfern mal wieder eine Pause, da dies für alle sehr anstrengend war und ist.

Wir werden 2016 natürlich wieder einige Ereignisse haben, darunter auch ein Kartunier sowie ein tolles Trainingevent auf dem Kesseltalring.

Wir hoffen, dass Sie unsere Entscheidung verstehen und der MCK 2017 wieder mit neuer Kraft eine Veranstaltung der Extraklasse durchführen kann.


Posted in Allgemein.

Mc-Kesseltal schreibt erneut Geschichte, Andreas Fürst Deutscher Meister

Autocross: Einen grandiosen Erfolg konnten die Fahrer des Mc-Kesseltal diese Saison verbuchen. Der neue Deutsche Meister heißt nun offiziell Andreas Fürst aus Amerdingen, der mit seinem Audi Quattro der Konkurrenz keine Chance ließ.

Vom Taxiunternehmen Riess in Nördlingen wurde ein Bus gesponsert um auf die Meisterfeier nahe Gießen zu fahren um sich den Titel offiziell abzuholen. Mit dabei waren Freude sowie Helfer des Team Fürst. Siehe Foto

Andreas Fürst hat sich seinen Traum erfüllt. Mit 26 Start-Ziel Siegen in dieser fantastischen Saison ist er DEUTSCHER MEISTER der TOURENWAGEN.
Glückwunsch auch an den Vizemeister Uwe Amm und alle anderen Platzierten – es war eine tolle Saison.
Ebenfalls auf dem Treppchen bei der Siegerehrung stand Marco Fürst. Er wurde in einer spannenden Jungenklasse hervorragender 3.
Andreas Fürst steht nun in einer Reihe mit Wendelin Jall Deutscher Meister 1997, Wolfgang Reitsam Deutscher Meister 2002, 2003, Mathias Behringer Vize Europameister 2004, 2005, Peter Lang Deutscher Meister 2008,2009
Und nun Andras Fürst 2015
Teammanagerin Andrea Fürst sagte folgendes
Meine beiden Jungs Marco und Andi. Ich bin so stolz auf euch.
Marco ist überglücklich das er es durch den Sieg im Kesseltal in seiner ersten Saison auf Platz 3 der Deutschen Junioren Meisterschaft Crossbuggy Kl. 1a und 1b geschafft hat. Er hat sich alles selbst beigebracht bzw. bei seinen Kollegen abgeschaut.
Nächstes Jahr darf er zu den „Großen“ in die Klasse 1b wechseln und Andreas hat versprochen sich mehr um den Junior zu kümmern.
Und Andi erfüllte sich seinen Traum vom Deutschen Meister


Posted in Allgemein.

Einladung zum diesjährigen Helferfest / Vereinsmeisterschaftsehrung / Jahresabschlussfeier am Sa. 05.12.15

Zu unserem Helferfest / Jahresabschlussfeier mit Ehrung der beiden Vereinsmeister 2015 laden wir Euch mit Partner / Kinder recht herzlich ein. Die Feier findet am Sa. 05.12.2015 ab 18.30 Uhr im Gasthaus Reichensperger in Tapfheim statt. Für Unterhaltung (Film, Fotos, etc.) ist gesorgt.
Es würde uns sehr freuen, wenn viele Mitglieder, sowie alle MCK-Fahrer der Deutschen Autocrossmeisterschaft, Europameisterschaft und der „Freien Szene“ an der Ehrung der Vereinsmeisterschaft teilnehmen.
– Beginn 18.30 Uhr
– 19 Uhr Essen vom Buffet
– 20 Uhr Siegerehrung Vereinsmeister
– 21 Uhr Rennfilm Manne
– Bildershow
Ergebnislisten für die Vereinsmeisterschaft
Jeder Fahrer muss selbständig die Ergebnislisten für die Vereinsmeisterschaften sammeln und diese bis spätestens 21.11.15 per Mail (vorstand@mc-kesseltal.de) einreichen; Kontaktperson Frank Wiedemann 015118826336. Die Ergebnisse werden für die Wertung des Vereinsmeisters der Deutschen Meisterschaft (Lizenzsport) und der „Freien Szene“ benötigt! (Die Ergebnisse für die Deutsche Meisterschaft müssen nicht mehr eingereicht werden, da diese vom DAV übernommen werden.).


Posted in Allgemein.